Kleidertausch GÖNNUNG

Am 19. Dezember fand unser erster Kleidertausch statt. In den Räumlichkeiten der Lernwerkstätte improvisierte eine engagierte SchülerInnengruppe eine hübsche Boutique, in der die von SchülerInnen und LehrerInnen mitgebrachten Kleider präsentiert wurden. Am Donnerstag vor Weihnachten war es dann endlich soweit: Die SchülerInnen kamen klassenweise zum Tauschen in die Tausch-Boutique und hatten viel Spaß beim Anprobieren und dem gezielten Aussuchen schöner Stücke. Mit Musik untermalt und vom SchülerInnenbuffet der 7. Klasse kulinarisch unterstützt kam der Großteil der mitgebrachten Kleidung an neue BesitzerInnen. Die Freude war groß und die neuen Teile wurden bereits am nächsten Tag zur Schau gestellt. Ein toller Startschuss für ein Projekt, das im Sommer seine Fortsetzung finden wird.

Große Unterstützung hatten wir von Bea Altenbrunner von der Initiative „Nachhaltig in Graz“, die uns großzügig mit Kleiderbügeln und Kleiderstangen versorgte. Vielen Dank!

  • kleidertausch

Zusätzliche Informationen