Koordinationsteam

Mitglieder im Koordinationsteam 2023/24

Sabine Hüttl-Zeder (Schulleitung)

Aspasia Monogioudis (Geschäftsführerin des Vereins)

Fanny Krüßmann (SchülerInnenvertretung)

Termin des Koordinationsteams

jeden Montag, 14.30-15.15, Besprechungsraum (1. Stock)

Aufgaben und Funktionen des Koordinationsteams

• Das Koordinationsteam (KT) ist die Schnittstelle von Schule und Verein Modellschule. Es ist daher keine Interessensvertretung der einzelnen Schulpartner, sondern orientiert sich am Wohl der Modellschule gesamt. Ihm gehören jeweils die Schulleitung, die Geschäftsführung und ein/e für ein Schuljahr in der SchülerInnenvollversammlung gewählte/r SchülerIn an.
  • Das KT trifft sich wöchentlich und ist offen zugänglich.
  • Das KT ist Ansprechpartner für alle gemeinsamen Angelegenheiten der Schule und des Vereins und für alle offenen Fragen die Schule betreffend. Es sammelt Anliegen und koordiniert die Lösungsfindung, indem es Punkte an die jeweils zuständige Struktur/das jeweils zuständige Organ weiterleitet, Entscheidungen selbst trifft oder eine Arbeitsgruppe (AG) zur Erarbeitung einer Entscheidungsgrundlage und gegebenenfalls eines Beschlussantrages für das KT, die Mitgliederversammlung (MV) oder das Kuratorium einsetzt.