Chemieolympiade

• Lena_Schaffer
  • Lena_Siegerehrung
Weitere Bilder

Seit über 25 Jahren findet an unserer Schule der Vorbereitungskurs zur Chemieolympiade in Form einer Unverbindlichen Übung für die Oberstufe (5. bis 8.Klasse) statt. Im Mittelpunkt steht die Freude am Experimentieren, aber auch theoretische Grundlagen für all jene, die eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Fach anstreben, finden Platz.
Neben der Vorbereitung auf die alljährlichen Wettbewerbe (die drei besten SchülerInnen des Kurses können am Landeswettbewerb teilnehmen, die drei besten des Landeswettbewerbes nehmen am Österreichwettbewerb teil und die drei besten Österreicher nehmen an der Internationalen Chemieolympiade teil) bietet dieser Kurs auch eine gute Vorbereitung für all jene, die ein naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Medizin, Chemie usw.) beginnen wollen.